Aufgaben des Ombudsmanns

Toll Collect tritt jeder Form von Korruption, Betrug, sonstigen Erscheinungsformen der Wirtschaftskriminalität und jeglicher Form von Rechtsverletzung entschieden entgegen. Die Bestellung eines externen anwaltlichen Ombudsmanns ist Bestandteil des installierten Compliance Management Systems, mit dem Toll Collect im Rechts- und Regelverstöße im Geschäfts- und Unternehmensbereich vermeiden, identifizieren und sanktionieren und sich vor Rechtsverletzungen durch Dritte schützen will.

Als Ombudsmann ist Rechtsanwalt Dr. Niklas Auffermann Ansprechpartner für Beschäftigte der Toll Collect, die auf vertraulichem Weg Hinweise auf Korruption, wirtschaftskriminelle Handlungen oder auf andere schwerwiegende Rechtsverletzungen geben können.

Der Aufgabenkreis des Ombudsmanns ist beschränkt auf die Entgegennahme von Hinweisen auf Straftaten, Ordnungswidrigkeiten und sonstige Rechts- oder Regelverletzungen von erheblichem Gewicht. Der Ombudsmann ist keine allgemeine Beschwerdestelle für Beschäftigte der Toll Collect.

Die Kontaktaufnahme zum Ombudsmann ist für einen noch unentschlossenen Hinweisgeber risikolos. Er kann sich auch danach noch entscheiden, dass der Ombudsmann Stillschweigen bewahren soll. Eine vom Hinweisgeber gestattete Weitergabe von Informationen kann anonymisiert erfolgen.

 

Kontakt

Dr. Niklas Auffermann
030 31 86 85 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Portrait Dr Niklas Auffermann small