Juwi AG hat den Gründungspartner Dr. Rainer Frank der Berliner Strafrechtsboutique FACHANWÄLTE FÜR STRAFRECHT AM POTSDAMER PLATZ als externen anwaltlichen Ombudsmann für die vertrauliche Entgegennahme von internen und externen Hinweisen auf Rechtsverstöße gewonnen.

JUWI AG und JUWI-Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitern im In- und Ausland verstehen sich als führende Spezialisten für erneuerbare Energien und bieten komplette Projektentwicklung sowie weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung erneuerbarer Energieanlagen insbesondere in den Bereichen Wind- und Solarenergie, an. Das Hinweisgebersystem mit Schutzfunktion für redliche Hinweisgeber durch anwaltliches Zeugnisverweigerungsrecht und Beschlagnahmefreiheit ist ein Baustein im Compliance-Management-System der JUWI-Gruppe.

Die Berliner Strafrechtsboutique ist spezialisiert auf strafrechtliche Unternehmensberatung und -vertretung sowie Criminal Compliance. Dazu gehört die Tätigkeit als Ombudsmann oder Vertrauensanwalt für inzwischen fünfzehn Unternehmen verschiedenster Größe und Branchen sowie für die öffentliche Hand.

Kontakt:
RA FAStrR Dr. Rainer Frank