Dr. David Albrecht ist Partner bei FS-PP Berlin. Er verteidigt Individualpersonen und Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts. Darüber hinaus berät er Unternehmen des privaten und des öffentlichen Sektors zu Fragen der Compliance. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen des Arbeitsstrafrechts, des Cyberstrafrechts, des Außenwirtschaftsstrafrechts und der internen Untersuchungen.

David Albrecht studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Schwerpunkt „Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht“ und wurde dort mit einer Arbeit an der Schnittstelle von Strafprozessrecht und Wirtschaftsstrafrecht promoviert.

Das Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2023/2024 führt ihn als „oft empfohlenen Anwalt" im Wirtschaftsstrafrecht („absoluter Experte im Arbeitsstrafrecht“, „fachl. ausgezeichnet“).

The Legal 500 Deutschland empfiehlt David Albrecht für den Bereich Wirtschaftsstrafrecht und schreibt: „Insbesondere der jüngst in die Ränge der Partner aufgestiegene Dr. David Albrecht glänzt in den Mandaten durch einen messerscharfen Verstand und ist eine echte Bereicherung für das Team."

Die Wirtschaftswoche hat ihn als „TOP Anwalt 2022" im Bereich Compliance ausgezeichnet.

David Albrecht ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Dozent an der Deutschen AnwaltAkademie (DAA) und an der Steinbeis-Hochschule Berlin, School of Governance, Risk & Compliance im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts.

Er ist als Sachverständiger in Gesetzgebungsverfahren tätig. Darüber hinaus engagiert er sich rechtspolitisch im Ausschuss „Gefahrenabwehrrecht" des Deutschen Anwaltvereins (DAV), der „Surveillance Working Group" der europäischen Anwaltsvereinigung CCBE und ist Mitglied des Arbeitskreises „Arbeitsrecht (HR)" des Deutschen Instituts für Compliance (DICO).

David Albrecht spricht Deutsch und Englisch.